Granit

Granit zählt wie Quarzit zu den Hartgesteinen. Es hat eine außerordentlich feste und dichte Steinstruktur und zählt zu den Gesteinen, die weltweit am häufigsten vorkommen.

Der hellgraue Grundton von Granit ist eine beliebte Farbwahl für eine zeitgemäße Terrassengestaltung. Doch auch Variationen dieser Farbgebung, zum Beispiel in Salz-und-Pfeffer-Optik verleihen Außenbereichen, Palisaden oder Natursteinmauern einen schönen Look.

Die prägnantesten Eigenschaften von Granit sind seine Härte und Widerstandsfähigkeit. Nicht umsonst gibt es die Redewendung „auf Granit beißen“, wenn man von der Aussichtlosigkeit eines Anliegens spricht. Neben seiner Robustheit überzeugt Granit besonders in der Gestaltung von Außenbereichen durch seine schlichte Optik.

Unterschiedliche Farben & Muster

Diese Abbildungen sind nur eine kleine Vorschau der tatsächlich lieferbaren Materialien.
Weitere Materialien auf Anfrage

Anfrage senden

Das zeichnet Granit aus:

  • Frostbeständig

  • Verschleißfest

  • Langlebig

  • Pflegeleicht

  • Preiswert

Naturstein veredeln durch Ober­flächen­bearbeitung

Durch die Oberflächenbearbeitung kann der Charakter eines Natursteins noch intensiviert werden. Ob geschliffen, geflammt, poliert oder gebürstet – mit verschiedenen Techniken lassen sich Platten und Fliesen aus Naturstein veredeln.

Sie möchten sich Anwendungsbeispiele anschauen oder Muster anfordern?

Kontakt